Segel-Seepferdchen am Dümmer See

Vom 27. Juni bis zum 1- Juli war die Klasse 7a mit Frau Hermenau und Herrn Magnus auf Klassenfahrt am Dümmer See. Die Woche stand ganz im Zeichen des Segelns. Denn das Ziel für die Schüler*innen war, das  "Segel-Seepferdchen", den international anerkannten Grundschein fürs Segeln, zu erwerben.

Unter Anleitung von zwei jungen Segellehrern lernten die Kinder bei herrlichstem Sommerwetter Segel setzen, Vorfahrtsregeln und Regeln für die allgemeine Sicherheit anwenden, eine Wende fahren, aufschießen, Windkurse kennen, Kreuzen, Teile der Jolle benennen und natürlich bedienen können sowie Naturschutzregeln.

18 Schüler*innen der 7a haben den Kurs erfolgreich abgeschlossen und erhielten am Ende der Woche das "Segel-Seepferdchen". Herzlichen Glückwunsch!