Basketball-Projekt: Wir waren dabei!

Toll, spannend, nervenaufreibend, unglaublich … Dies waren nur einige Kommentare nach einem wahren Basketball-Krimi, den die Eisbären Bremerhaven unter den Augen zahlreicher Tossenser SchülerInnen am Ende knapp gegen die Römerstrom Gladiators mit 79:77 gewannen.

Im Rahmen des Projektes mit den Eisbären besuchten die Tossenser nun das letzte Heimspiel der regulären Saison, nachdem zuvor die Eisbären-Profis Jarelle Reichel und Bernat Vanaclocha Sanchez die SchülerInnen in Tossens besucht und trainiert hatten.

Das Heimspiel im Eisbären-Käfig (Stadthalle Bremerhaven) werden die SchülerInnen und ihre Familien so schnell nicht vergessen. Erst wurden sie vom Stadionsprecher als Schule begrüßt, dann gab es ein großartiges Spiel und am Ende Fotos mit den Spielern und natürlich dem Maskottchen Dunky. Unsere SchülerInnen hatten laut der Profis – genauso wie alle anderen 2.200 Zuschauer – einen großen Anteil am Erfolg der Eisbären. Während der gesamten Spielzeit feuerten sie die Bremerhavener lautstark an.

Im Unterricht werden die SchülerInnen jetzt weiter fleißig mit ihrer Sportlehrerin Frau Locker, die dieses Projekt organisiert hatte, Basketball trainieren und dabei technisch und taktisch das Gelernte umsetzen.

Die Beteiligten danken allen, die dieses Projekt unterstützt haben.