Drucken

Tossens, 26.02.2018

Die Klasse 11 war heute mit Frau Springer und Frau Turmann in Nordenham. Nach der allgemeinen Begrüßung von Herrn Dudeck in der Bücherei wurde die große Klasse  in zwei Gruppen aufgeteilt.

Eine Gruppe ging von dort ins Museum Nordenham. Dort wurden sie von Dr. Timothy Saunders begrüßt und in die Sonderausstellung "Rüstringer Heimatbund und Nationalsozialismus " eingeführt um dann selbstständig vorgeben Fragestellungen zu erarbeiten,

während die andere Gruppe von Herrn Dudeck über Arbeitshilfen und Recherchemöglichkeiten bei Seminararbeiten und auch zukünftige Semesterarbeiten an den Universitäten faktenreich informiert wurde. Dann tauschten die Gruppen jeweils den Arbeitsort.


Wir danken Herrn Dr. T. Saunders und Herrn J. Dudeck recht herzlich für Ihre engagierte  Unterstützung.