Drucken

Musikalische Vielfalt mit einigen Leckbissen beim Winterkonzert

Zinzendorfschule präsentiert musikalischen Querschnitt in über zwei Stunden

Tossens. Die Aula der Tossenser Schule war wieder einmal voll besetzt, als das Konzert, das von Schülern, Lehrern, Gästen und zwei ehemaligen Schulleitern bestritten wurde, von Schulleiterin Melanie Rummel eröffnet wurde. Pop und Rock überwogen, aber es gab auch weihnachtliche Klänge.

Durch den Abend führten erstmals Angelina Strupp und Hannes Logemann,


die ihre Aufgabe charmant und engagiert bewältigten. Ienissé Antonov (7a) eröffnete den Reigen mit dem souverän am Piano gespielten Twilight-Song „River Flows in You“ und konnte gleich als Mitglied der Band „Hell Phoenix“ auf der Bühne bleiben. Die 5.- und 7.-Klässler gaben Adel Tawils „Spd – ich will nur, dass du weißt“ mit Keyboard, Piano, Drums, Bass, Gitarre und Gesang.

Nach Anlaufschwierigkeiten intonierte anschließend die 10b1 John Denvers „Take Me Home Country Roads“, gefolgt von der 10b2 mit John Legends Liebesballade „All of me“.

Das erste von drei Duos des Abends bestand aus Maximiliam Ohme und Lisanne Pfeiffer und begeisterte mit dem berührenden „Daughter“ von Youth . Das zweite, ein Ukulelenduo bestehend aus Emily Plaisier und Raphaela Schulz, spielte Henri Mancinis „Baby Elephant Walk“. Danach spielte Emily solistisch das wohlklingende „Spanish Fandango“, Raphaela das komplexe „Canarios“ von Caspar Sanz.


Mit Green Days Hit „Boulevard of Broken Dreams“ brachte sich die 10a2 singend und musizierend ein, bevor es eine Premiere beim Zinzendorf-Winterkonzert gab: die beiden Musiker der Nordenhamer Band „Keep Me in My Prayer“ revanchierten sich für den Auftritt der Zinzendorf-Allstars beim letzten Gymna-Groove und präsentierten den Song „Keep Me in My Prayers“, wofür sie begeisterten Applaus erhielten.


Nach der Pause, die der Erfrischung diente und dem Förderverein der Schule Gelegenheit bot, für seine Anliegen zu werben, begann die 9a mit dem One Direction Song „Story of My Life“. Stimmkräftig zeigte sich die 7a mit dem Weihnachtshit „Snow is Falling“ und die 10a1 bot Linkin Parks „In the End“ - natürlich mit eigener Band! Gemeinsam mit Kim Paul performte Maxi Ohme – als drittes Duo – „Sorry Halsey“.

 

Für diesen Abend hatte sich die Lehrerband unter der Leitung von Wilhelm Magnus den Ray-Charles-Klassiker „Hit the Road, Jack“ ausgewählt. Mit Jürgen Sprickerhof (Saxophon) und Andrea Turmann (Gesang) gehörten ihr gleich zwei ehemalige Schulleiter an.

Mette von Borstel, Maxi Ohme und Robin Herrmann interpretierten gefühlvoll Lady Gagas „Million Reasons“, bevor die Allstars mit Leas „Leiser“ einen gelungenen Konzertabend abschlossen. Wilhelm Magnus, der mit Hilfe von Ute Extra das Programm auf die Beine gestellt und den Abend organisiert hatte, nahm den Dank des Publikums und ein Geschenk von Melanie Rummel entgegen. Kleine Präsente gab es auch für Frau Extra, die Moderatoren und die Techniker.