Tom Sawyer

Am Donnerstag, dem 23. Februar 2017, hatten die 6b1 und 6b2 ihren großen Auftritt in der Aula unserer Schule. Alle Schüler beider Klassen waren schon tagelang aufgeregt. Um 19.00 Uhr war es dann soweit. Eltern, Omas und Opas, Freunde, Bekannte und Lehrer kamen, um "Tom Sawyer" zu sehen, das Stück, das sie schon so lange probten.

Conny und Bo Howell zeigten den Schülern mit viel Geschick und Geduld, wie Theaterspielen funktioniert. Das konnten die beiden Klassen auch gut umsetzen. Die vielen Darsteller mussten in dem Stück untergebracht werden und so wechselten sie einfach während ihres Auftritts die Rollen, was durch markante Kleidungsstücke sehr gut zu verstehen war.

Mit viel Freude und Engagement spielten alle Schüler ihre Rolle bis zum Schluss und erhielten von den Zuschauern großen Applaus. Conny und Bo Howell und auch die Schulleitung bedankten sich bei den Darstellern für ihr Können.

Wer das Stück nicht sehen konnte, möge doch ins Bücherregal greifen und einfach anfangen zu lesen. Ihr werdet merken, dass diese Geschichten nie langweilig werden und das brachten die beiden 6. Klassen auf die Bühne.