Zinzendorfschule Tossens

 staatl. anerkannte Oberschule und

 staatl. anerkanntes Gymnasium

 der Herrnhuter Brüdergemeine

 Auf dem Int 7

 26969 Butjadingen

Sekretariat: Frau Ute Broer-Schuldt

Tel.: 04736 92950

Fax: 04736 9295 50

Email: schule"at"zinzendorfschule.de

Layla tov!

Jetzt sitzen wir in einem Hostel in Jaffa Jerusalem, die Altstadt Jerusalems und denken uns, wie kann dass nur sein?! Es regnet in Strömen und gefühlt ist es kälter als an der Nordsee. Zum Glück haben wir doch noch unsere Winterjacken dabei!...

Naja, auf jeden Fall mussten wir ja ersteinmal hier hin kommen. Das war schon eine ganz schöne Prozedur! Sieben Uhr aufstehen, dann irgendwie zum Flughafen Tegel kommen und dort das richtige Gate finden.

Nachdem wir unser Gepäck aufgeben haben, ging es durch die Sicherheitskontrolle. Klar war uns bewusst, dass die Flüge nach Israel einen hohen Sicherheitsgrad haben, aber dass wir dann auch noch auf Sprengstoff untersucht worden sind, hat uns doch sehr überrascht...

    

 

Nach einem angenehmen vierstündigen Flug ging es direkt vom warmen Tel Aviv ins "kalte" Jerusalem. 

Im "windigen" Jerusalem machten wir, nachdem wir die Koffer ins Hostel gebracht haben, uns auf zu einem gemütlichen Abendessen in einem Armenischen Restaurant. Ihr müsst wissen, dass es in Jerusalem auch ein Armenisches Viertel gibt. Wir beide hatten zuvor noch nie etwas aus dieser Küche gegessen und unser Fazit heißt, sehr lecker, empfehlen wir weiter:) 

Bis demnächst, Marco&Lisa