Zinzendorfschule Tossens

 staatl. anerkannte Oberschule und

 staatl. anerkanntes Gymnasium

 der Herrnhuter Brüdergemeine

 Auf dem Int 7

 26969 Butjadingen

Sekretariat: Frau Ute Broer-Schuldt

Tel.: 04736 92950

Fax: 04736 9295 50

Email: schule"at"zinzendorfschule.de

Nach technischen Schwierigkeiten kommt nun endlich der Blogeintrag für Sonntag. 

Der Morgen begann mit einem Umzug ins lutheranische Gästethaus des Probstes. Dort luden wir unsere Koffer ab, frühstückten und machten uns prompt auf in die Erlöser Kirche ( Church oft the redeemer) wo wir am Gottesdienst teilnahmen. Dieser gipfelte in einem Abendmahl an dem, in verschiedenen Gruppen mit je über 30 Menschen, teilnahmen. Desweiteren war ein deutscher Chor anwesend.

 

Nach einem Fußmarsch durch die Altstadt besuchten wir die Klagemauer, wo wir die Chance hatten den Tempelberg zu besteigen. Dort mussten wir zunächst ca. eine Stunde anstehen um dann Sicherheitskontrollen zu passieren, das alles jedoch hat sich gelohnt. Die Aussicht dort oben war atemberaubend, nicht zuletzt durch den gewaltigen Felsendom.

 

Weiter ging unsere Odysse durch das arabische Viertel in die Grabeskirche, dort wo sich das angebliche Grab Jesus befinden soll. Einen richtigen Blick darauf konnten wir jedoch nicht erhaschen, die Warteschlange war einfach zu immens.

 

Als nächstes war es Zeit für etwas Freizeit. Wir nutzten unsere Chance um mit den Verkäufern auf dem Basar zu handeln, um so die bestmöglichen Preise zu erzielen.

 

Unser Tag endete mit einem Besuch beim Grabe Davids. Alles in einem wurde der Tag gut genutzt, und vieles interessante haben wir gesehen.

 

Eure Lisa&Marco