Kategorien
externe Aktionen

Ökumenische Jugenddienste Workcamp (8.-22. August)

Die Sommerferien stehen kurz bevor. Die Ökumenischen Jugenddienste (ÖJD) organisieren für Kurzentschlossene, die nicht weit reisen wollen aber trotzdem eine spannende Sommerzeit erleben möchten, ein internationales Workcamp in Paplitz (Brandenburg).
Das Camp in Paplitz bietet jungen Menschen (16-26 Jahre alt) eine einmalige Chance, neue Kulturen kennenzulernen und Kompetenzen im internationalen Miteinander zu erwerben. Die jungen Menschen können mit ihrem ehrenamtlichen Engagement in einem ökumenischen Projekt in Deutschland praktische Erfahrungen sammeln. Abgesehen davon macht ein Ökumenischer Jugenddienst einfach Spaß!

https://eys-workcamp.de/paplitz-brandenburg/

Kategorien
Info Podcast

Podcast – Stille?

Manche von euch werden sich sicher fragen, ob wir unseren Podcast beendet haben. Jedoch ist diese nicht der Fall. Die längere Pause hatte einen Grund – Wir haben ein paar Änderungen vorgenommen und uns mit neuen Gästen in Verbindung gesetzt, damit ihr die best mögliche Unterhaltung habt!
Wir werden demnächst wieder mit einer Folge durchstarten und wir können euch jetzt schon sagen – es wird interessant!
Also haltet die Augen und Ohren offen – wir werden euch informieren, wenn es weiter geht!

Euer Podcast-Team Giada, Jakob und Hannes

Kategorien
Info

Kuhle Stunde? – Auch 2020!

Es ist wieder soweit! Wir steuern langsam auf die Ferienzeit zu, auf die ihr euch sicher alle freut.
Jedoch gibt es vorher eine Veranstaltung, die wir sonst immer alle gemeinsam in der Aula feiern konnten: Die Kuhle Stunde. Dieses Jahr wird das aufgrund der Umstände leider nicht möglich sein. Aber dennoch wollen wir diese Tradition nicht versiegen lassen. – Wir wollen trotzdem die Schüler und auch Lehrer ehren, die sich dieses Schuljahr besonders engagiert haben.
Denn die Krise soll euer Engagement nicht in den Schatten stellen! Ihr habt trotzdem eine Ehrung verdient!

Also haut in die Tasten! Wir nehmen Ehrungsvorschläge (klick) an und freuen uns auf eure Ideen!
Eure SV

Kategorien
Podcast

#5 Axel Linneweber – Unser Bürgermeister

In der heutigen Episode haben wir Axel Linneweber, den neuen Bürgermeister von Butjadingen, zu Gast. Wir sprechen mit ihm über seine Pläne für Butjadingen und auch darüber, wie er die Situation der Jugend in Butjadingen sieht und was er in diesem Bereich verbessern möchte. 
Auch warum Fliegen schön ist und was der HSV damit zu tun hat erfahrt ihr in dieser Folge. Seid gespannt, hört zu und gebt uns Feedback!Ihr habt weitere Fragen an Axel Linneweber? Dann stellt diese gerne unter sv@zinzendorfschule.de oder im Kommentarbereich.

Wir freuen uns drauf!
Viel Spaß bei der Folge!

Kategorien
Podcast

#4 Wir saufen ab

In dieser neuen Folge machen wir eine entspannte Laberrunde und reden darüber, warum Leute merkwürdige Dinge tun und stellen fest, dass wir absaufen. Die Zukunft wird vieles ändern, aber was weiß keiner und wir werden alte Säcke.
In der nächsten Folge dürfen wir den neuen Bürgermeister von Butjadingen, Axel Linneweber, bei uns im Podcast begrüßen! Wir hoffen, ihr schaltet ein!
Viel Spaß beim Zuhören!

Kategorien
Podcast

#3 Hänßlers Koch- und Fahrradshow ohne Plastik

In dieser Folge haben wir unseren ersten Gast dabei: Uwe Hänßler!
Unser allbekannter Physik- und Mathematiklehrer sowie Informatikexperte spricht mit uns über seine interessante Fahrradtour quer durch Norddeutschland und wie es ist, ein Leben mit so wenig Plastik, wie möglich zu führen.
Die Rezepte von Uwe findet ihr unter folgendem Link: http://zinzendorfschule.de/sv/?page_id=129
Viel Spaß beim Hören!

Kategorien
Info Podcast

Verspätung Podcast

Als kleine Information für euch: Die Podcastfolge diese Woche wird leider erst Anfang nächster Woche erscheinen. Leider gab es einen kleinen Verständigungsfehler. Aber ihr dürft euch freuen: Die nächste Folge ist zusammen mit unserem ersten Gast – Wer es ist verraten wir aber noch nicht ;).
Wir freuen uns auf euch!

Kategorien
Podcast

#2 Geigengekratze und Kindheitserinnerungen

In der zweiten Folge unseres Podcasts sprechen wir über Musik und Kindheitserinnerungen aber auch weitere Themen, die euch hoffentlich gefallen. Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß bei dieser Aufnahme!
Der Name von Jakobs Playlist: DJ Jakohde Megamix (auf Spotify)
Wir freuen uns über Feedback im Kommentarbereich oder per Mail an: sv@zinzendorfschule.deViel Spaß beim hören!

Kategorien
Info

Die neue SV-Seite ist online!

Endlich ist es soweit! – Nachdem wir jahrelang eine alte und unschöne SV-Website hatten, die eigentlich zu nichts zu gebrauchen war, haben wir jetzt eine neue moderne und aktuelle Seite, die euch die Möglichkeit geben soll, mehr über unsere Arbeit und uns zu erfahren.
Wir hoffen, dass es euch gefällt!