#5 Axel Linneweber – Unser Bürgermeister

In der heutigen Episode haben wir Axel Linneweber, den neuen Bürgermeister von Butjadingen, zu Gast. Wir sprechen mit ihm über seine Pläne für Butjadingen und auch darüber, wie er die Situation der Jugend in Butjadingen sieht und was er in diesem Bereich verbessern möchte.
Auch warum Fliegen schön ist und was der HSV damit zu tun hat erfahrt ihr in dieser Folge. Seid gespannt, hört zu und gebt uns Feedback!Ihr habt weitere Fragen an Axel Linneweber? Dann stellt diese gerne unter sv@zinzendorfschule.de oder im Kommentarbereich.

Wir freuen uns drauf!
Viel Spaß bei der Folge!

#4 Wir saufen ab

In dieser neuen Folge machen wir eine entspannte Laberrunde und reden darüber, warum Leute merkwürdige Dinge tun und stellen fest, dass wir absaufen. Die Zukunft wird vieles ändern, aber was weiß keiner und wir werden alte Säcke.
In der nächsten Folge dürfen wir den neuen Bürgermeister von Butjadingen, Axel Linneweber, bei uns im Podcast begrüßen! Wir hoffen, ihr schaltet ein!
Viel Spaß beim Zuhören!

externe Aktionen

Uwes Kochbuch

Laugenchips:
Verfeinerte Variante à la Uwe:
(für drei Laugenstangen)

Zutaten Marinade:
– 3 EL Olivenöl
– 1 TL Sojasauce
– 1/3 TL Salz
– 2 Prisen schwarzen Pfeffer
– 1/2 TL Paprika rosenscharf
– 2 Messerspitzen Chilipulver
– 1 TL Agavendicksaft
– 1 TL Kräuter der Provance
Die Marinade in einer Salatschüssel glatt rühren. Dann die Laugenbretzelscheiben dazugeben und solange umrühren bis sich die Marinade gleichmäßig auf die Laugenbretzelscheiben verteilt hat. Anschließend die Scheiben einzeln auf ein Backrost verteilen und bei 100-150 Grad 20 Minuten im Backofen goldbraun rösten. Sie sind fertig wenn sie sich nicht mehr weich anfühlen. Dann aus dem Ofen holen und auskühlen lassen (wenn man es aushält 🙂 sie nicht vorher zu essen) und dann in große Schraubdeckelgläser umfüllen.

Vegane Seitanbratwurst:
Anmerkung von Uwe:
Bei den Seitanwürstchen lasse ich das Knoblauchpulver und das Zwiebelpulver weg…. alles andere wie im Rezept. Allerdings lasse ich sie nur ca. 40 Minuten im Backofen, dann sind sie nicht ganz so fest und trocken. Frisch sind sie der absolute Hammer, aber auch nach ein bis zwei Tagen kann man sie z.B. in Scheiben geschnitten als Brotauflage verwenden. Super lllllllecker.

#3 Hänßlers Koch- und Fahrradshow ohne Plastik

In dieser Folge haben wir unseren ersten Gast dabei: Uwe Hänßler!
Unser allbekannter Physik- und Mathematiklehrer sowie Informatikexperte spricht mit uns über seine interessante Fahrradtour quer durch Norddeutschland und wie es ist, ein Leben mit so wenig Plastik, wie möglich zu führen.
Die Rezepte von Uwe findet ihr unter folgendem Link: https://zinzendorfschule.de/sv/?page_id=129
Viel Spaß beim Hören!

Info Podcast

Verspätung Podcast

Als kleine Information für euch: Die Podcastfolge diese Woche wird leider erst Anfang nächster Woche erscheinen. Leider gab es einen kleinen Verständigungsfehler. Aber ihr dürft euch freuen: Die nächste Folge ist zusammen mit unserem ersten Gast – Wer es ist verraten wir aber noch nicht ;).
Wir freuen uns auf euch!

#2 Geigengekratze und Kindheitserinnerungen

In der zweiten Folge unseres Podcasts sprechen wir über Musik und Kindheitserinnerungen aber auch weitere Themen, die euch hoffentlich gefallen. Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß bei dieser Aufnahme!
Der Name von Jakobs Playlist: DJ Jakohde Megamix (auf Spotify)
Wir freuen uns über Feedback im Kommentarbereich oder per Mail an: sv@zinzendorfschule.deViel Spaß beim hören!

#1 Schule leer – Lehrer entspannt

In dieser Folge berichten wir euch zusammen mit Jakob über die momentanen Zustände in der Schule, wie es ist mit Mundschutz zur Schule zu fahren und viele weitere spannende Dinge!