Projekt: Musikvideo

Dieses Projekt wird von Frau Extra geleitet und es geht um die Produktion eines Musikvideos. Das im Video vorkommende Lied heißt „Astronaut“ von Sido und wird von der Gruppe nachgesungen und gecovert.

Frau Extra hilft vielen Schülern bei der korrekten Aussprache und Intonation.

In Raum 46 dagegen wird gefilmt. Hier machen die Mitglieder Vorschläge, wie das Musikvideo strukturiert sein soll, also zum Beispiel, dass im Hintergrund ein Streit stattfindet oder dass jemand in der Ecke sitzt und weint. Von den Vorschlägen, die ich gehört habe, scheint das Video sehr emotional zu werden.

Natürlich gibt es noch eine Instrument-Crew, die als Band fungiert. Allerdings sind heute (30.06.) die Mitglieder dabei, zu singen und zu filmen.

Mit dem Musikprogramm „Logic“ wird der Sound hergestellt und ab Montag tritt der Film-Crew eine neue Person bei, die das Musikvideo mit dem Videoprogramm „Movavi Video Suite 17“ bearbeiten wird. Am Mittwoch wird in der „Stunde der „Besten“ dieses vorgezeigt.

Autor: Jannis Schulz