Infos zur Bussituation nach dem Schulstart

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

Wie ihr alle wisst, startet die Schule demnächst wieder. Wir hoffen natürlich, dass ihr euch alle trotz den besonderen Umständen gut erholen konntet.
Wir haben für euch zwei Sachen, die wir euch gerne mitteilen würden bzgl. der Bussituation zum Schulstart.
Weil die Busse zum Schulstart aufgrund der normalen Schülerzahlen wieder gewohnt voll sein werden und dementsprechend erhöhtes Risiko besteht würden wir uns freuen wenn folgende Vorschläge von euch in die Tat umgesetzt werden:

Nummer 1:
Die Strandläuferlinie fährt neuerdings im Stundentakt von Nordenham nach Tossens, über Abbehausen, Burhave, und Stollhamm. Der Bus hält jedoch nicht am Buswendeplatz, sondern wahlweise Tossens Ort bzw. Tossens Strandallee.

Im beigefügten Fahrplan könnt ihr schauen, ob der Strandläufer möglicherweise eine gute Alternative für euch bietet.

Nummer 2:
An die Schüler, die aus der näheren Umgebung kommen bietet sich auch das Rad als gute Möglichkeit an, um zur Schule zu kommen. Vor den Ferien hatten wir bereits eine erhöhte Radfahrerquote und wir würden uns freuen, wenn wir das nach den Ferien weiterführen können.
Es wäre schön, wenn ihr euch hier in WhatsApp-Gruppen oder ähnlichem vor organisiert, damit ihr nicht alleine fahren müsst. So ist immer jemand da, falls etwas passieren sollte. Ein kleiner Tipp noch: Am Besten fährt es sich über nicht voll befahrenen Straßen, wie beispielsweise dem Priweg, wenn ihr von Eckwarden aus fahrt.

Wir würden uns freuen, wenn einige von euch die oben genannten Ideen umsetzen. Es geht um eure eigene und die Gesundheit eurer Mitschüler, Lehrer und Freunde.
Fahrt vorsichtig!