Kategorien
Info

Sitzung mit den Klassensprechern

Heute haben wir uns als SV mit den Klassensprechern aller Klassen getroffen, um über alle aktuellen Themen zu sprechen, die die Schülervertretung momentan bearbeitet. Des Weiteren wird berichtet, was wir während der letzten zwei Jahre gemacht haben und was wir für die Zukunft vor haben.

Kategorien
Info

Link SDB

Kategorien
Info

Infos zur Bussituation nach dem Schulstart

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

Wie ihr alle wisst, startet die Schule demnächst wieder. Wir hoffen natürlich, dass ihr euch alle trotz den besonderen Umständen gut erholen konntet.
Wir haben für euch zwei Sachen, die wir euch gerne mitteilen würden bzgl. der Bussituation zum Schulstart.
Weil die Busse zum Schulstart aufgrund der normalen Schülerzahlen wieder gewohnt voll sein werden und dementsprechend erhöhtes Risiko besteht würden wir uns freuen wenn folgende Vorschläge von euch in die Tat umgesetzt werden:

Nummer 1:
Die Strandläuferlinie fährt neuerdings im Stundentakt von Nordenham nach Tossens, über Abbehausen, Burhave, und Stollhamm. Der Bus hält jedoch nicht am Buswendeplatz, sondern wahlweise Tossens Ort bzw. Tossens Strandallee.

Im beigefügten Fahrplan könnt ihr schauen, ob der Strandläufer möglicherweise eine gute Alternative für euch bietet.


Nummer 2:
An die Schüler, die aus der näheren Umgebung kommen bietet sich auch das Rad als gute Möglichkeit an, um zur Schule zu kommen. Vor den Ferien hatten wir bereits eine erhöhte Radfahrerquote und wir würden uns freuen, wenn wir das nach den Ferien weiterführen können.
Es wäre schön, wenn ihr euch hier in WhatsApp-Gruppen oder ähnlichem vor organisiert, damit ihr nicht alleine fahren müsst. So ist immer jemand da, falls etwas passieren sollte. Ein kleiner Tipp noch: Am Besten fährt es sich über nicht voll befahrenen Straßen, wie beispielsweise dem Priweg, wenn ihr von Eckwarden aus fahrt.

Wir würden uns freuen, wenn einige von euch die oben genannten Ideen umsetzen. Es geht um eure eigene und die Gesundheit eurer Mitschüler, Lehrer und Freunde.
Fahrt vorsichtig!

Kategorien
Info Podcast

Podcast – Stille?

Manche von euch werden sich sicher fragen, ob wir unseren Podcast beendet haben. Jedoch ist diese nicht der Fall. Die längere Pause hatte einen Grund – Wir haben ein paar Änderungen vorgenommen und uns mit neuen Gästen in Verbindung gesetzt, damit ihr die best mögliche Unterhaltung habt!
Wir werden demnächst wieder mit einer Folge durchstarten und wir können euch jetzt schon sagen – es wird interessant!
Also haltet die Augen und Ohren offen – wir werden euch informieren, wenn es weiter geht!

Euer Podcast-Team Giada, Jakob und Hannes

Kategorien
Info

Kuhle Stunde? – Auch 2020!

Es ist wieder soweit! Wir steuern langsam auf die Ferienzeit zu, auf die ihr euch sicher alle freut.
Jedoch gibt es vorher eine Veranstaltung, die wir sonst immer alle gemeinsam in der Aula feiern konnten: Die Kuhle Stunde. Dieses Jahr wird das aufgrund der Umstände leider nicht möglich sein. Aber dennoch wollen wir diese Tradition nicht versiegen lassen. – Wir wollen trotzdem die Schüler und auch Lehrer ehren, die sich dieses Schuljahr besonders engagiert haben.
Denn die Krise soll euer Engagement nicht in den Schatten stellen! Ihr habt trotzdem eine Ehrung verdient!

Also haut in die Tasten! Wir nehmen Ehrungsvorschläge (klick) an und freuen uns auf eure Ideen!
Eure SV

Kategorien
Info Podcast

Verspätung Podcast

Als kleine Information für euch: Die Podcastfolge diese Woche wird leider erst Anfang nächster Woche erscheinen. Leider gab es einen kleinen Verständigungsfehler. Aber ihr dürft euch freuen: Die nächste Folge ist zusammen mit unserem ersten Gast – Wer es ist verraten wir aber noch nicht ;).
Wir freuen uns auf euch!

Kategorien
Info

Die neue SV-Seite ist online!

Endlich ist es soweit! – Nachdem wir jahrelang eine alte und unschöne SV-Website hatten, die eigentlich zu nichts zu gebrauchen war, haben wir jetzt eine neue moderne und aktuelle Seite, die euch die Möglichkeit geben soll, mehr über unsere Arbeit und uns zu erfahren.
Wir hoffen, dass es euch gefällt!