Theaterstück „Was uns verbindet“ im Rahmen der Gezeiten Kulturtage am 26.9.24

Die Zinzendorfschule Tossens lädt herzlich zur Aufführung des Theaterstücks „Was uns verbindet“ ein.
Am 26. September 2024 stellt die Theater-AG der Klassen 6, 7 und 8 ihre Inszenierung einer bewegenden Internatsgeschichte vor.
Das Stück wird von einer reinen Mädchengruppe aufgeführt und beginnt um 19:00 Uhr in der Aula der Zinzendorfschule Tossens. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Das Stück findet im Rahmen der Gezeiten Kulturtage statt, einem regionalen Kulturfestival, das Kunst und Bildung fördert. Die Zinzendorfschule ist stolz darauf, als Teil des Festivals das kreative Potenzial ihrer Schülerinnen zu präsentieren. Die Schule legt besonderen Wert auf Theater und Musik als Schwerpunkte im Unterricht und bietet den Schülerinnen damit wertvolle künstlerische und persönliche Entfaltungsmöglichkeiten.

„Was uns verbindet“ erzählt die Geschichte eines elitären deutschen Internats, in das ein Flüchtlingsmädchen aus einem Kriegsgebiet aufgenommen wird. Anfangs sehen die Schülerinnen das neue Mädchen als Außenseiterin. Doch nach und nach entdecken sie, dass sie mehr verbindet als trennt. Das Theaterstück greift aktuelle Themen wie Flucht, Integration und den Abbau von Vorurteilen auf, und lädt das Publikum dazu ein, über Toleranz und Menschlichkeit nachzudenken.

Mit einer Dauer von etwa 1 Stunde verspricht die Aufführung ein emotionales und packendes Erlebnis, das die Zuschauer mit nachdenklichen und positiven Botschaften hinterlässt.

Veranstaltungsdetails:

Datum: 26. September 2024
Ort: Aula der Zinzendorfschule Tossens
Dauer: ca. 1 Stunde
Eintritt: Frei, Spenden sind willkommen

Die Zinzendorfschule Tossens freut sich auf zahlreiche Besucher, die die jungen Schauspielerinnen unterstützen und einen kulturellen Abend im Zeichen der Gemeinschaft und Verständigung genießen möchten.

was uns verbindet

Email: schule"at"zdst.de

Öffnungszeiten:
Mo.-Do.: 7:45 bis 13:30 Uhr
Fr.: nur in den Pausen

Zinzendorfschule Tossens
staatl. anerkannte Oberschule u. staatl. anerkanntes Gymnasium der Herrnhuter Brüdergemeine
Auf dem Int 7
26969 Butjadingen