Informationen

Die Zinzendorfschule Tossens ist eine staatlich anerkannte Ersatzschule in kirchlicher Trägerschaft.

Wir bieten:

• Kleine Klassen in einer schönen Umgebung im Grünen an der Nordseeküste
  • Individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler
  • Pädagogische Begleitung und Förderung des Einzelnen
  • Theater, Musik und MINT

Wir sind ausgezeichnet als Kulturschule und Biosphärenschule.

Die Schule ist in Trägerschaft der Evangelischen Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine. Sie gehört der Ev. Kirche in Deutschland (EKD) an und ist eine weltweit tätige Kirche.
Bei uns ist die Brüdergemeine hauptsächlich durch die Losungen „Gottes Wort für jeden Tag“ und durch die „Herrnhuter Sterne“ bekannt, die zu Weihnachten viele Häuser und Wohnräume schmücken.
Die Geschichte der Ev. Brüder-Unität reicht zurück bis in die Zeit der tschechischen Reformationsbewegung im 15. Jahrhundert.

Neben der ganzheitlichen Bildung, mit der wir die individuellen Entwicklungen aller Schülerinnen und Schüler fördern wollen, liegt ein Schwerpunkt auf Angeboten im Bereich Theater, Kunst und Musik.

Dabei wird auf einen praxisnahen Unterricht mit unseren Partnern des Nationalparks Wattenmeers und der Kulturschulen besonderen Wert gelegt.

Email: schule"at"zdst.de

Öffnungszeiten:
Mo.-Do.: 7:45 bis 13:30 Uhr
Fr.: nur in den Pausen

Zinzendorfschule Tossens
staatl. anerkannte Oberschule u. staatl. anerkanntes Gymnasium der Herrnhuter Brüdergemeine
Auf dem Int 7
26969 Butjadingen