Robotik AG

Robotik
Mit Herrn Nagel

robotik ag

Du bist in der Mittel- oder Oberstufe und interessierst dich für Technik und Naturwissenschaft?
Dann musst du unbedingt vorbeischauen!
In der heutigen Welt ist Robotik von großer Bedeutung. (wie KI z.B.) Hier hast du eine hervorragende Möglichkeit dich auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten.. Du erwirbst technische und soziale Kompetenzen und kannst aktiv an einer technologisch geprägten Welt mitwirken.
Dort wirst du das Bauen und Programmieren einfacher Roboter mithilfe von Bausätzen wie LEGO Mindstorms erlernen.
„Die Robotik-AG soll dazu beitragen, das MINT-Interesse an unserer Schule zu stärken und talentierte Schülerinnen und Schüler zu fördern.“
Dafür stehen dir dort LEGOMindstorms-Bausätze, Laptops/Computer, Sensoren und Zubehör zur Verfügung.
Begrenzte Teilnehmerzahl
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Email: schule"at"zdst.de

Öffnungszeiten:
Mo.-Do.: 7:45 bis 13:30 Uhr
Fr.: nur in den Pausen

Zinzendorfschule Tossens
staatl. anerkannte Oberschule u. staatl. anerkanntes Gymnasium der Herrnhuter Brüdergemeine
Auf dem Int 7
26969 Butjadingen