Die Zinzendorfler spielen Fussball

„Findet die Fussball-AG am Dienstag wieder statt?“ So fiebern die Schüler/-innen der Fußball-AG entgegen. Im Vordergrund der Fussball-AG steht ein fairer und sportlicher Umgang miteinander. So wird nicht nur Fußball gespielt, sondern es finden auch immer wieder gezielte Übungen, die den Zusammenhalt und das Sozialverhalten der Schüler stärken, statt. Die Fussball-AG soll neugierig auf den Fußball machen und außerdem den Spaß an der Bewegung fördern.

Alle fußballspezifischen Übungen finden immer mit dem Ball statt und haben das Ziel, das Gefühl für den Ball sowie allgemeine Techniken zu schulen. Ob mit dem Ball jonglieren, den Ball mit der Innenseite, Außenseite oder mit dem Vollspann zu stoppen oder zum Mitspieler zu passen … . Die Schüler haben zum Abschluss jeder Einheit die Möglichkeit, ihre neu erlernten Fähigkeiten in einem Abschlussspiel auf dem Kleinfeld zu üben. Die Fußball-AG bietet allen fußballbegeisterten Mädchen und Jungen ab der 5. bis 8. Klasse die Möglichkeit mit Spaß ihre Fähigkeiten zu verbessern. Die Fussball-AG – unter der Leitung von Herrn Conceição und Herrn Nagel – findet dienstags von 13.50 Uhr bis 15.20 Uhr im Sommer auf dem Sportplatz und im Winter in der Halle statt.