Die lange Nacht der Mathematik

In diesem Jahr hatten wir nach der Pandemie-Zwangspause endlich wieder die Möglichkeit, an der langen Nacht der Mathematik teilzunehmen.

50 Schülerinnnen und Schüler waren der Einladung gefolgt und haben ihr Quartier für die Nacht in der Schule aufgeschlagen.

Püntklich um 18:00 Uhr gab es die Aufgaben für die erste Runde, jeweils 10 Aufgaben immer für 2 bis 3 zusammengefasste Jahrgänge. Gerechnet wurde fleißig bis in die frühen Morgenstunden. Dieses Mal erwiesen sich die Aufgaben allerdings als besonders kniffelig, sodass wir auch die Nacht brauchten, um Runde 1 zu vervollständigen und leider keine Zeit mehr für Runde 2 oder 3 blieb. Die letzte Abgabemöglichkeit war um 8:00 Uhr morgens.

Wer eine Pause brauchte, konnte sich im Spieleraum einigen Gesellschaftsspielen widmen oder sich am reich gedeckten Buffet des Elternrats erfreuen.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!