Pausenschach

Unser Pausenschach an der Zinzendorfschule ist in das zweite Jahr gestartet. Seit Mittwoch, dem 23.08.2023, findet wieder jeden Mittwoch Pausenschach unter der Leitung von Herrn Glas und Herrn Nagel in der ersten und zweiten großen Pause (im Raum 1) statt.

Egal, ob die Schülerinnen und Schüler über erste Erfahrungen im Schachspielen verfügen oder auch Anfänger sind, jeder ist bei uns willkommen.

Wichtig!!! Es gibt keine Altersbegrenzung. Alle Klassenstufen und alle Lehrerinnen und Lehrer sind herzlich zum Schach eingeladen.

Schach fördert nicht nur die Fähigkeiten des strategischen und strukturierten Denkens, sondern verbessert die Aufmerksamkeit und das problemlösende Denken. Außerdem macht das königliche Spiel unseren Schülerinnen und Schüler großen Spaß und fördert die sozialen Kompetenzen.