Um die Zinzendorfschule auf ihrem neuen Weg tatkräftig zu unterstützen, wurde ein Beirat gegründet, der zum ersten Mal am 19.9.2023 in der Zinzendorfschule zusammengekommen ist.

Der Beirat besteht aus ausserschulischen Personen, die über pädagogische, schulpolitische oder wirtschaftliche Fachkenntnisse verfügen. Der Bereich der evangelischen Bildung ist ebenso vertreten wie der kommunale Bereich und die Elternschaft. Die Direktion der Evangelischen Brüder-Unität bestellt ein Mitglied, das sie im Beirat vertritt und die Schulleitung nimmt natürlich an den Beiratssitzungen teil.

Der Beirat kann zusätzlich themenbezogen Personen aus der Schule oder von außerhalb zu seinen Sitzungen hinzuziehen. Sinn und Zweck des zweimal jährlich tagenden Beirates ist die Unterstützung der Schule in allen Bereichen wie Öffentlichkeitsarbeit, konzeptionellen pädagogischen Fragen und Zukunftsplanungen.

Beirat ZDS, von links nach rechts: Bernd Maibaum, Leiter Gymnasium ZDS, Daniele van de Velde, Grundschule Burhave, Dennis Kittel, Leiter Oberschule ZDS, Christiane Geerken-Thomas, Oldenburgische KIrche, Axel Linneweber, Gemeinde Butjadingen,  Herr Steiner, Vorsitzender Elternrat ZDS, Eike Hessenius, Förderverein ZDS, Thomas Siemon, Wirtschaftsleiter ZDS