Am 11. April 2024 erlebte die Zinzendorfschule einen Abend voller Emotionen und Begeisterung, als die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen ihr Talent auf der Bühne präsentierten. Die Musicalaufführung "TABALUGA" erntete nicht nur langanhaltenden Applaus, sondern rührte das Publikum zu Tränen und hinterließ bleibende Eindrücke bei Eltern, Lehrern und Gästen.

Mit einer eindrucksvollen Darbietung von Schauspiel und Musik verzauberten die jungen Talente das Publikum. Die sorgfältig gestalteten Kostüme, das professionelle Make-up und die beeindruckenden Bühnenbilder trugen zur Magie des Abends bei.

Doch hinter diesem Riesenerfolg steckte harte Arbeit und unermüdliches Engagement. Monate der intensiven Proben und unzählige Stunden des Lernens und Wachsens ermöglichten es den Schülern, nicht nur ihre künstlerischen Fähigkeiten zu entwickeln, sondern auch wichtige Lektionen über Zusammenarbeit und Selbstvertrauen zu erlernen.

Die Leitung der Aufführung, unter der erfahrenen Hand von Conny Howell, sowie die musikalische Leitung durch Ute Extra und die Assistenz von Mirjam Keller, trugen maßgeblich zum Gelingen des Projekts bei. Auch das Technikteam und engagierte Kolleginnen und Mütter, die beim Schminken halfen, verdienen großen Dank für ihren Beitrag zum Erfolg der Aufführung.

Dieses eindrucksvolle Ereignis zeigt deutlich, dass die Zinzendorfschule nicht nur akademische Exzellenz, sondern auch künstlerische Entfaltung und persönliche Entwicklung fördert. Die Aufführung der 5. Klassen war ein wichtiger Baustein dieser pädagogischen Vision.

Mit großer Vorfreude blicken wir bereits auf das nächste Highlight: Am 15. Mai 2024 wird um 19:00 Uhr das Theaterstück "Schule der magischen Tiere" aufgeführt. Wir laden alle herzlich ein, diesen besonderen Abend mit uns zu erleben und erneut in die Welt der Fantasie einzutauchen.