Neuer Schulsozialarbeiter Paul Hecht

Seit dem 08. Juni erweitere ich als Schulsozialarbeiter das Pädagogische Angebot an der Zinzendorfschule und werde den Schülerinnen und Schüler, dem Lehrerkollegium und auch den Eltern mit verschiedenen Angeboten zur Seite stehen und diese unterstützen.

Ich bin 37 Jahre alt und Vater von zwei 3 ½ und 1 ½ jährigen Söhnen. Ursprünglich komme ich aus Berlin und war dort bereits mehrere Jahre an verschiedenen Schulen als Schulsozialarbeiter und Berater für Schüler am Übergang Schule-Beruf tätig. Mittlerweile lebe ich in Fedderwardersiel und habe in den letzten vier Jahren als Autismustherapeut bei der Lebenshilfe in Brake gearbeitet.

Jetzt freue ich mich auf meine Arbeit als Schulsozialarbeiter an der Zinzendorfschule. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem ein offenes Beratungsangebot für alle Schülerinnen und Schüler bei schulischen, persönlichen oder familiären Problemlagen und Konflikten, sowie die Arbeit mit ganzen Klassen zu Themen wie die Verbesserung des Klassenklimas oder Sozialtraining. Weitere Informationen zu Inhalten meiner Arbeit finden sich auf der Seite der Schulsozialarbeit.

Ich bin immer montags und dienstags sowie donnerstags und freitags von 8:30 Uhr- 16:30 Uhr in der Schule im Raum 37 anzutreffen. Wer ein Anliegen hat und mich dort nicht antrifft, kann mir auch gerne eine Nachricht in meinem Briefkasten neben der Tür des Raumes 37 hinterlassen oder mich unter der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anschreiben.