Beim Boßel-Meeting der Tossenser Vereine traten in diesem Jahr eine Damen- und eine Herrenmannschaft der Zinzendorfschule an.

Das Damenteam mit Lara Klein, Myriam Mendelsohn, Michaela Ostermann und Melanie Rummel (Andrea Turmann als Anschreiberin) belegte einen anerkennenswerten 4. Platz, während die Herren (Uwe Hänßler, Dennis Kittel, Olaf Moretzki und Jürgen Oltmanns mit Klaus Turmann als Anschreiber) sich über den 9. Platz unter zehn Teams aufrichtig freuten. Als "Verein" erreichte die Zinzendorfschule sogar einen ordentlichen Mittelplatz.

Bei regnerischem Wetter ging es jeweils gut 90 Minuten entlang der Straße nach Eckwarder Altendeich, wobei die Suche nach grabengängigen Boßelkugeln den Löwenanteil der Zeit einnahm. Eine heitere Grundstimmung aller TeilnehmerInnen und der gute Teamgeist der Zinzendorfmannschaften ließen das Ganze zu einem Erfolg werden. Schon jetzt ist klar: beim Boßeln der Vereine 2017 wird es wieder (mindestens!) zwei Zinzendorf-Teams als Teilnehmer geben!